Da bin ich....

Veröffentlicht auf von Stan George

....bei Over-Blog.com und ich werde mich bemühen einige interessannte Artikel ins world wide web zu stellen die auch Dich eventuell interessieren könnten. Hier schon mal was über mich.

Stan George
alias Jürg Hügi. geboren am 26 Mai 1944 in Basel in der Schweiz.Ungefähr 1962 begann seine Karriere als Komiker im kleinen Schweizer Circus STEY als Reprisenclown.Danach folgte eine Saison beim Circus ROYAL und später beim Circus OLYMPIA.
Dann tingelte ich durch verschiedene Varieté und Night Clubs vorwiegend in Italien,Ungarn,Oesterreich,der Schweiz und Deutschland.

Dann kam der Anruf einer grossen Fernsehstation in München. Sat 1 rief und ich kam, wurde gesehen (Casting) und siegte. Ich war engagiert als eine der Haupfiguren in der grossen Gameshow "HALLI GALLI". Ich war der Erschrecker in der Sendung "VORSICHT KAMERA" und danach machte ich als Drehbuchautor und Hauptdarsteller eine Kindersendung für PREMIERE WORLD, eine Weitere " DIE SPACEBOYS" für das ZDF, "Verstehen Sie Spass" für die ARD.

Später habe ich dann wieder auf verschiedenen Bühnen meine eigene Comedy Show gezeigt.Das Hansa Theater in Hamburg, das Prinzregenten Theater in München,Das Platzl Theater ebenfalls in München und das Palazzo Colombino in Freiburg im Breisgau,das Maxim Varieté in Budapest, um nur Einige zu nennen.
Zwei Jahre performte ich auf den grossen Bühnen der MSC Kreuzfahrtschiffe Orchestra und Opera.
Jetzt bin ich wieder zu Hause in Basel in der Schweiz, male und schreibe und warte auf den nächsten Anruf einer Artistenagentur um endlich wieder auf den Brettern stehen zu dürfen.


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post